ZumStiftTilbeckKuchenbuffet

Nach der CastlesAndCakes Tour war mir klar, hier musst du noch einmal vorbeischauen. Dieser Teil der Baumberge und das Kuchenangebot im Stift Tilbeck haben mich deshalb animiert diese Tour von Vreden aus zu machen.

ZumStiftTilbeckKuchenbuffet

Kurzfristig hatte sich Jimmy dazu entschlossen mich auf dieser Tour zu begleiten. Auf bekannten Wegen gings über Stadtlohn, Gescher auf Schloss Varlar zu. Immer schön im Wechsel von Asphalt und Schotter. Dann folgten wir der Berkel bis zur Quelle um dann immer wieder auf dem Ludgerusweg die Baumberge zu durchqueren.

Nach der Kaffee und Kuchenpause folgten wir wieder dem Ludgerusweg, der an diesem Tage sehr bewandert war. Viele Menschen nutzten das gute Wetter um beim BaumbergeMarsch mitzumachen.

Zwei kurze überraschende Begegnungen hatten wir mit einem Holländer aus Emmen, der einmal durch die „Berge“ wandern wollte und mit einem Chicagoer, der Münsterländer Jagdhunde als Hobby hatte und selbst großer Gräwwelfan ist,

Der Rest ist schnell erzählt, RentnerPättken, HoltwickerSee, AlmsickerPättken…. 125 km und 600 Hm. GPX Daten gibts in der Komoot Collection.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.