MarveldGräwwelKlassieker

…zum 25. Jubiläum gab es dieses Jahr eine neue Strecke, weil die alte Location in Zwillbrock bei Reirink nicht mehr zur Verfügung stand. Sie führte von Groenlo über Winterswijk, Lievelde, wo die Pausenstation war, über Beltrum zurück nach Groenlo. Mit der An- und Abfahrt von Vreden kamen so 110 km zusammen.

MarveldGräwwelKlassieker

Ich hatte mich im Vorfeld kurzfristig mit Damian, Jonas, Christoph und Kai zur gemeinsamen Tour verabredet; leider hatte Daniel abgesagt (Schade!) Später trafen wir dann noch Ralle und Jimmy.

Es war ne windige Tour, was man besonders im zweiten Teil der Strecke bei Beltrum merkte. Durch das offene Gelände gabs Wind von allen Seiten, besonders von vorne. Verbessern könnte man die Streckenführung auf den letzten Kilometern. Die Stadtrundfahrt in Groenlo hätte man anders planen können.

Die Pausenstation in Lievelde war ganz ok, kann aber bei weitem nicht an die Kneipendurchfahrt bei Reirink und die Festscheune heranreichen. Ich hätte mir hier auch gerne ein warmes Getränk für die Trinkflasche gewünscht.

Ach ja, liebe Veranstalter: informiert bitte die Bevölkerung darüber, dass man mit dem Gravelrad auf anderen Wegen fährt als die MTBler. Mehrmals wurden wir von Spaziergängern darauf hingewiesen, dass wir einen anderen Weg fahren müssten ;-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert