GräwwelD’Italia #1

Ich starte am frühen Nachmittag zur Tour auf den Monte Grappa. Der Name verspricht einiges und Torsten Frank sowie BikingTom waren total begeistert. Die Temperaturen liegen bei 20°C, aber ich packe mir zur Sicherheit ein paar warme Sachen ein…. Man weiß ja nie, was in den Bergen so alles passieren kann.

Die Tour hatte ich schon vor der Reise geplant und mir die Karte so gar nicht richtig angeschaut. Und so wundere ich mich, dass der Berg kein Ende nimmt. Außerdem wurde es immer kälter. Auf 1700 m war es dann knapp über 0 °C. Die Aussicht war nicht schlecht. Das Museum auf der Cima Grappa wollte ich mir dann doch nicht antun. Einfach zu kalt.

Also schnell die mitgenommen Klamotten an und dann ging’s 22 Kehren nach unten. Immer schön vorsichtig. Die Scheibenbremsen sind dabei eine Wohltat! Es war fast kein Verkehr auf der Straße weder Autos noch Motorräder. Auch Radler waren Mangelware. Nur Paraglider waren unterwegs, allerdings in der Luft. Im Tal war es dann wieder temperaturmäßig angenehmer. Aber nach zwei Kaffees wurde mir dann auch wärmer: 46 km; 1600 Hm. 

Im Nachhinein war es recht dumm sich die Karte nicht genau angeschaut zu haben, denn das hätte noch anders ausgehen können. So muss ich also noch mal auf den Berg zurück und mir die Bergspitze anschauen.

Ach ja, es war keine GravelTour, aber die bessere Übersetzung war ausschlaggebend dür die Gravellaufräder gewesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert