
…am Samstag wird’s ernst. Dann wird die HogeVeluwe auf den Spuren der GreenDivide in Angriff genommen. Die Temperaturen werden top sein und der Wind bläst schön aus NordWest bis Nord; das passt gut für die Tour.


172 km, 1700 Hm rund um Dortmund. Ein echtes Abenteuer mit vielen Trails und tollen Aussichten! Witzigerweise sind wir auch durch Dortmund-GREVEL gefahren. Dank geht an Philipp & Hendrik fürs Mitfahren und Scouten der Strecke!

Mehr Bilder gibts im DortmundOrbit Album.
…die neue Serie ist online. Interessant der Orbit im Bergischen Land: Rodati Reentry, 199 km, 1660 Hm

… für meinen EsE ( ErlebnisStattErgebnis) RadlVerein: da stehen demnächst wieder interessante Touren im ganzen Bundesgebiet an. Mit einem Jahresbeitrag von 24€ ist man dabei und darf an jeder Vereinsausfahrt teilnehmen. Wer einmal reinschnuppern möchte, darf auch einmal kostenfrei mitfahren!

Neben den Vereinsausfahrten gibt es zusätzlich noch spontane Ausfahrten: Social & Coffee Rides. Hier darf man auch ohne Mitgliedschaft mitfahren… So einen Ride plane ich auch für Vreden zu organisieren.
Mein EsE Ride wird am 6. September stattfinden: KulissenLandschaftsGräwwel!

…in diesem Jahr mit erheblich besseren äußeren Bedingungen als im Vorjahr. So macht der gut organisierte GravelFunRide sehr viel Spaß. Über 75 km ginge auf Fietspads, Landwirschaftswegen und Waldwegen durchs deutsch- holländische Grenzgebiet. Es war sehr abwechslungsreich und alle Teilnehmer:innen (erfreulich die vielen weiblichen Fahrerinnen!!) hatten ihre Freude an diesem tollen Event!

Beeindruckend in unserem Team4Gräwwel , wie Diana ohne Clickpedale das nicht niedrige Tempo locker durchgefahren ist!! Respekt!
Die Strecke zum Nachfahren:

Zum Schluss gabs dann noch Kaffee & Kuchen und das ein oder Bierchen!