ErlebnisStattErgebnis

…der Verein ErlebnisStattErgebnis ist noch in der Gründungsphase und es dauert noch ein wenig bis zur Eintragung als Verein. 89 Gründungsmitglieder hat der Verein, 301 stehen auf der Warteliste: praktisch aus dem Stand 400 Mitglieder! das kann sich sehen lassen.

Inzwischen gibt es auch eine Website: Erlebnis.me. Dort gibt es einige Hinweise zum Verein und zu den ersten Ausfahrten.

EsE Trikot

GräwwelMitSonne

… und Pollux. Das war ne entspannte Tour um Winterswijk mit den letzten noch nicht von mir gefahrenen Kilometern auf „Schotter“. Schöne kleine Wege und Trails waren dabei und Komoot hat fast alles richtig gemacht… bis auf die Kleingartenanlage ;-/

…rund um Winterswijk

Das schönste Stück war bei Bredevoort durch den Wald. Hier war ich seit zig Jahren nicht mehr langgefahren.

Abgegräwwelt

StreetArtOostGelre

…seit 2019 gibt es in den beiden Gemeinden von Oost Gelre, Groenlo und Lichtenvoorde, eine Mural Kunstaktion. Es sind seither einige tolle Kunstwerke entstanden, die ich jetzt erst per Zufall entdeckt habe. Beim FrdyGrvl stand Groenlo (NL) auf dem Programm:

Streetart & mehr in Groenlo

…und heute habe ich Graffitis in Lichtenvoorde (NL) gesucht:

de Boekenkast: Lichtenvoorde

ArschkaltDurchMünster

…von Hiltrup aus wollte ich die neue Kanalpromenade am DEK testen. Aber wegen einer Baustelle am Kanal musste ich eine Umleitung nehmen… Verdammt kalt war es, so war ich froh auf dem Markt eine Currywurst zu ergattern.

MS Sightseeing

ErlebnisStattErgebnis

Das war die 1. Vereinsausfahrt und gleich durch den Deister. 60 km und 750Hm inclusive Wind und Regen. 60 Leute waren am Start und hatten trotz des Wetters bis zum Schluss gute Laune.

Die komplette Bildergalerie gibts hier.

1. Vereinsausfahrt EsE

HaldenGräwwel

…fast schon traditionell fängt das Jahr mit einer Haldentour an. 2012, das erste Mal und letztes Jahr standen die Westhalden auf dem Programm.

HaldenGräwwelOst

Dieses Jahr gings Richtung Osten mit Halde Haniel, dem Tetraeder, der Schurenbachhalde und der Halde Hoheward. Dort fahre ich immer gerne vorbei, denn diese Halde liegt nur einen Steinwurf von meinem Geburtshaus in Hochlarmark entfernt.

Hochlarmark

Das nächste Mal muss ich da wirklich mal vorbeifahren und evtl. noch die Hoppenbruch Halde mitnehmen.

Mit ordentlich Gegenwind gings dann über die Halde Rungenberg nach Gladbeck zurück. In der Ruhrpott Komoot Collection kann man sich die Strecke genauer ansehen.

GräwwelTermine

… jetzt kann man meine GravelTermine schneller checken. Und wenn eine(r) hier eine Tour veröffentlichen will… einfach melden.

Der GräwwelKalender ist jetzt eine eigene Seite im Menü rechts und ersetzt meine alten Termin Kalender.

Mit Hilfe der iCalendar-Feeds kann man sich die GräwwelTermine in anderen Kalendern wie z.B. Microsoft Outlook, Google-Kalender, Thunderbird oder Apple iCal importieren.

Bei Interesse für das ein oder andere Event, einfach nen Kommentar schreiben!