KulissenLandschaftsGräwwel

…meine 3. Ausfahrt für meinen EsE Verein am 6. September, leider für mich nur als Zuschauer. Nichtmitglieder können kostenlos an einer Vereinsausfahrt teilnehmen. Bei Gefallen, steht einer Mitgliedschaft nichts im Wege: Jahresbeitrag, schlappe 24€! Dafür werden jede Menge tolle Ausfahrten in ganz Deutschland angeboten!

Anmeldung zu einer EsE Schnupperfahrt…

…und das erwartet die Gräwweler: Schotter, GucciGräwwel, Asphalt, Pflaster, Trails, Kopfsteinpflaster und schöne Sandpassagen.

SommerfestEsE

… das erste Sommerfest meines ErlebnisStattErgebnis Vereins fand unter idealen Bedingungen am Doktorsee bei Rinteln statt. Da meine Mairunde den Organisatoren gut gefiel, gab es zum Auftaktes eine etwas vereinfachte Ausführung als Kaffeefahrt.

Höhenmeter sammeln ging trotzdem ganz gut. Aber es gab auch wunderbare Abfahrten, wo man es richtig rollen lassen konnte!

BisschenWerbung

… für meinen EsE ( ErlebnisStattErgebnis) RadlVerein: da stehen demnächst wieder interessante Touren im ganzen Bundesgebiet an. Mit einem Jahresbeitrag von 24€ ist man dabei und darf an jeder Vereinsausfahrt teilnehmen. Wer einmal reinschnuppern möchte, darf auch einmal kostenfrei mitfahren!

Screenshot

Neben den Vereinsausfahrten gibt es zusätzlich noch spontane Ausfahrten: Social & Coffee Rides. Hier darf man auch ohne Mitgliedschaft mitfahren… So einen Ride plane ich auch für Vreden zu organisieren.

Mein EsE Ride wird am 6. September stattfinden: KulissenLandschaftsGräwwel!

KulissenLandschaftsGräwwel

GravelFunRide

…in diesem Jahr mit erheblich besseren äußeren Bedingungen als im Vorjahr. So macht der gut organisierte GravelFunRide sehr viel Spaß. Über 75 km ginge auf Fietspads, Landwirschaftswegen und Waldwegen durchs deutsch- holländische Grenzgebiet. Es war sehr abwechslungsreich und alle Teilnehmer:innen (erfreulich die vielen weiblichen Fahrerinnen!!) hatten ihre Freude an diesem tollen Event!

Beeindruckend in unserem Team4Gräwwel , wie Diana ohne Clickpedale das nicht niedrige Tempo locker durchgefahren ist!! Respekt!

Die Strecke zum Nachfahren:

Zum Schluss gabs dann noch Kaffee & Kuchen und das ein oder Bierchen!

DerMaiKlassiker

…am 1. Mai zum HolterBerg + RijsserBerg. Und das bei bestem SommerWetter!

GrensPalenKlassieker

…ein weiteres GräwwelEvent aus dem Deutsch- Niederländischem Grenzgebiet. Mitorganisiert von dem ehemaligen Radrennprofi Bram Tankink (QuickStep, JumboVisma…) startet die große 200km Runde in Haaksbergen und führt über Stadtlohn, Vreden, Oeding, Burlo und Barlo mehr oder weniger auf deutscher Seite die Grenze entlang, um dann auf niederländischer Seite über Winterswijk, ZwillbrockerVenn und einer Runde durch die Heidegebiete sich wieder dem Ziel in Haaksbergen zu nähern.

Das Event findet am Samstag, 14.06.25 statt: GrensPalenKlassieker – TankinksHeimat. (Die Strecke habe ich übrigens mitgeplant 😉 Die Strecke könnte man als EuregioGravelRide 2.0 bezeichnen und Ähnlichkeiten mit meiner ErlebnisStattErgebnis Vereinsausfahrt am 06.09.25 sind nicht von der Hand zu weisen.

Aber es gibt noch weitere Touren im Angebot. Einfach mal auf der Website nachschauen!

GravelFunRide2025

Der Gravel Fun-Ride des Velodrom Ottenstein führt Dich am 11. Mai 2025 durch die malerischen Landschaften und abwechslungsreichen Wege der Region. 

Alle Teilnehmer können sich in 4er Teams auf einen sehr abwechslungsreichen Ride freuen, wobei nicht nur Watt in den Beinen gefragt ist. Köpfchen und Geschick wird an verschiedenen Stationen benötigt. 

Ob ihr die 45 Km oder die 75 Km Strecke fahren möchtet, entscheidet ihr.

Die Teilnehmerzahl ist bei diesem Event begrenzt, daher ist eine rechtzeitige Anmeldung ratsam, um bei diesem einzigartigen Event dabei zu sein.

Melde Dich jetzt an!