InnerdeutscheGrenzErfahrung

… von Wolfsburg aus das innerdeutsche Grenzgebiet ehemalige Zonenrandgebiet ergräwwelt. Viel Landschaft, viel Natur und gut gräwwelbare Wege: Velpker Schweiz in das Naturschutzgebiet Drömling sind eine Tour wert. Nur das Wetter liess zu wünschen übrig. Einfach zu kalt 🥶

Wolfsburg und mehr…

SonneSatt

… das Westmünsterland ist schnee- und eisfrei. Fast; denn am Schöppinger Berg lag im Schatten doch noch ein wenig Schnee. Und in den Schattenlagen waren die Wege noch vereist! Ansonsten machte der Lorenz seinem Namen alle Ehre! ☀️☀️☀️

_sonne&eis

… hauptsäclich war ich auf Asphalt unterwegs, aber ein paar Gräwwel Kilometer mussten sein.

GräwwelComebackRide

… ich plane mal für den 25. Oktober meine Comebacktour und hoffe, dass das Wetter mitspielt. Denke, dass ich bis dahin wieder voll einsteigen kann 😉 … 95 km sind geplant, Start um 9:30 Uhr. Wer hat Interesse???

SommerfestEsE

… das erste Sommerfest meines ErlebnisStattErgebnis Vereins fand unter idealen Bedingungen am Doktorsee bei Rinteln statt. Da meine Mairunde den Organisatoren gut gefiel, gab es zum Auftaktes eine etwas vereinfachte Ausführung als Kaffeefahrt.

Höhenmeter sammeln ging trotzdem ganz gut. Aber es gab auch wunderbare Abfahrten, wo man es richtig rollen lassen konnte!

DortmundOrbit

172 km, 1700 Hm rund um Dortmund. Ein echtes Abenteuer mit vielen Trails und tollen Aussichten! Witzigerweise sind wir auch durch Dortmund-GREVEL gefahren. Dank geht an Philipp & Hendrik fürs Mitfahren und Scouten der Strecke!

Mehr Bilder gibts im DortmundOrbit Album.

BisschenWerbung

… für meinen EsE ( ErlebnisStattErgebnis) RadlVerein: da stehen demnächst wieder interessante Touren im ganzen Bundesgebiet an. Mit einem Jahresbeitrag von 24€ ist man dabei und darf an jeder Vereinsausfahrt teilnehmen. Wer einmal reinschnuppern möchte, darf auch einmal kostenfrei mitfahren!

Screenshot

Neben den Vereinsausfahrten gibt es zusätzlich noch spontane Ausfahrten: Social & Coffee Rides. Hier darf man auch ohne Mitgliedschaft mitfahren… So einen Ride plane ich auch für Vreden zu organisieren.

Mein EsE Ride wird am 6. September stattfinden: KulissenLandschaftsGräwwel!

KulissenLandschaftsGräwwel

GravelFunRide

…in diesem Jahr mit erheblich besseren äußeren Bedingungen als im Vorjahr. So macht der gut organisierte GravelFunRide sehr viel Spaß. Über 75 km ginge auf Fietspads, Landwirschaftswegen und Waldwegen durchs deutsch- holländische Grenzgebiet. Es war sehr abwechslungsreich und alle Teilnehmer:innen (erfreulich die vielen weiblichen Fahrerinnen!!) hatten ihre Freude an diesem tollen Event!

Beeindruckend in unserem Team4Gräwwel , wie Diana ohne Clickpedale das nicht niedrige Tempo locker durchgefahren ist!! Respekt!

Die Strecke zum Nachfahren:

Zum Schluss gabs dann noch Kaffee & Kuchen und das ein oder Bierchen!