… nach der verpassten GräwwelGreenDivide wollte ich doch noch etwas längeres fahren. Dafür hatte ich mir den Donnerstag ausgesucht, weil es da noch nicht so heiß werden sollte. Das war wohl auch so, aber die Hitze hatte mir auch so gereicht.

Mit Gegenwind auf den ersten 80km machten das Unternehmen nicht unbedingt leichter und so steuerte ich in Uedem die erste Bäckerei für Kaffee und Kuchen an. Auch die erste trinkflasche war da schon leer und musste aufgefüllt werden. Zu Verpflegungssuche hat mir wieder einmal das OnRouteMap Tool geholfen:

Der folgende Radelabschnitt, an den Baggerseen vorbei und an der Niers entlang war mit der schönste. Aber die Hitze wurde immer größer und ich freute mich über jeden Meter Schatten.
In Terborg machte ich dann eine längere Pause. Da deutete sich schon leicht an, dass die Beine krampfen wollten… Mit etwas weniger Druck auf den Pedalen hats dann auch bis nach Hause geklappt. Als erstes gabs dann Gurkenwaser gegen den Krampf!!

Nächste Woche gehts in die Veluwe, um den zweiten Teil der GräwwelGreenDivide zu scouten… Und es soll wieder heiß werden ;-/













