Achtzehn20NurNichtPassen

…kennt man vom Skat, oder vom Radeln auf Teneriffa. Heute war wieder so ein Tag mit ordentlichen Prozenten. Da freut man sich regelrecht, wenn man nur 10% klettern muss.

FridagsGräwwel

…wieder war die BackcornerGräwwwelGang aktiv. Mit Harry, Pollux und Bernt gings durch den Achterhoek. Wieder etwas wärmer und vor allem trocken. Highlights waren die Gartenobjekte von Tim Hagen und die Agnesallee in Burlo…

FridagsGräwwel mit der #BGG

EsWerdenMehr

…da fährt man jahrelang allein oder zu zweit auf dem Gravelrad durch die Gegend und auf einmal meldet der ein oder andere sein Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt an. Das macht natürlich mehr Spaß!

Durch Corona sind Gruppenausfahrten sowieso weniger geworden, vllt rührt daher das vermehrte Bedürfnis mit anderen zu fahren. Ich freue mich auf jeden Fall, den oder die ein oder andere*n bei der nächsten Ausfahrt zu begrüßen!

Die BackcornerGräwwelGang fährt freitags um 14 Uhr oder nach Absprache… Anfragen gehen auch per Mail oder als Kommentar!

#BGG – GräwwelTerzett

MehrNebelAlsSonne

…das Westmünsterland versinkt seit Tagen im Nebel. Da sinkt meine Motivation zu radeln doch erheblich. Und die Aussichten sind auch nicht so prickelnd. Einen Lichtblick gab es am Dienstag…

Trotzdem, morgen ist wieder #FrdyGrvl um 14:00 Uhr… Mit interessantem Fahrerfeld 😉

PolluxGräwwelRevival

…lang, lang ist’s her, dass ich mit Pollux eine Runde gedreht habe; ca. 17 Jahre. Damals ging’s in NL durch das KorenburerVeen und die Leemputten. Ich war mit meinem Herkelmann Crosser unterwegs. Es war eine besondere Tour, wenn ich mir die Bilder so anschaue:

…mein Herkelmann Crosser
….Glück im Unglück
… alles gut! Und weiter geht’s

Und dieses Mal hatten wir auch wieder verdammt viel Glück, denn kurz vor Ende der Tour zog ein Wintergewitter mit Blitz, Donner und Hagel über Vreden hinweg… wir blieben aber trocken!

BackcornerGräwwelGang on Tour

HaldenGräwwelRide

…das war die WinterEdition 2022 auf den Spuren der 2018er Spätherbsttour! Nebenbei bemerkt, damals waren im Oktober nur 5°C zu vermelden!

MiniHäuser Neustadt Duisburg

Start war der Landschaftspark Nord in Duisburg mit Besuch der Neustadt, einer MiniHäuser Sammlung aus dem Pott. . Dann gings zur Halde Pattberg, Halde Rheinpreußen. Halde Norddeutschland, Halde Rockelsberg und zum Schluss zum Angerpark mit der Skulptur Tiger & Turtle Halde.

… on Tour

Wettermäßig hatten wir echt Glück gehabt, denn nur zwischendurch hast es wenig geregnet. Mit 10°C war das nicht unbedingt wintergemäß. Eindrücke der Tour kann man im Fotoalbum bestaunen.

PS – Ich habe inzwischen die Tour noch einmal überarbeitet und gräwweliger gemacht 😉

Das Geleucht